Dit än dåt : Männer und Technik

Heute in unserer Rubrik Friesenschnack: Kleinere, technische Mißverständnisse.

shz.de von
30. Mai 2014, 05:30 Uhr

Ein Vater aus Klintum wollte für seine zwei Jungen Fischfilet im Ofen zubereiten und setzte dabei auf die moderne Technik, die sein Backofen mit Zeitschaltuhr zu bieten hat. Erst las er lange in der Gebrauchsanweisung, dann drehte er an den entsprechenden Reglern, damit das Essen fertig wäre, wenn er eine Stunde später mit seinen Kindern vom Einkauf zurück sein würde. Als der Familienvater aber die Küche erneut betrat, ärgerte er sich, denn es duftete nicht nach Essen. „Verdammte Technik“ fluchte der Klintumer – bis er feststellte, dass der Ofen einwandfrei funktioniert hatte, er selbst jedoch vergessen hatte, das Fischfilet aus dem Gefrierfach zu holen und aufs Blech zu legen.

Friesenschnack-Hotline: 04661/ 96971341

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen