Leck: Dieb reißt Handtasche aus Fahrradkorb

23-47371012

shz.de von
14. Dezember 2016, 17:48 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen für einen versuchten Diebstahl am Dienstag, 13. Dezember, in Leck. Gegen 22 Uhr fuhr eine 20-Jährige mit ihrem Fahrrad auf dem linken Gehweg der Osterstraße in Richtung Wikingerstraße, ihr Freund begleitete sie zu Fuß. An der Kreuzung zur Theodor-Storm-Straße näherte sich von hinten ein Radfahrer, der auf Höhe der Geschädigten blitzschnell nach ihrer Handtasche griff, die im Fahrradkorb lag. Der Täter wollte sich mit der Beute entfernen, wurde aber vom Freund der Geschädigten verfolgt. Der Radfahrer ließ die Handtasche fallen, fuhr über Wikingerstraße und Pommernweg davon.

Der Täter war zirka 20 bis 35 Jahre alt, trug eine dunkle Strickmütze und eine auffällige dunkle Winterjacke mit blauen Ärmeln und einem schwarzen, eckigen Emblem auf dem Rückenteil. Das Fahrrad war vermutlich ein Damenrad, bei dem nur das Rücklicht funktionierte. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 04662/891260 entgegen.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen