Lästige Läuse

23-54934185

von
21. Januar 2016, 14:51 Uhr

Wer kleine Kinder hat, weiß, dass Läuse immer mal wieder in den Kitas oder Grundschulen entdeckt werden. Konsequent gegen die Quälgeister vorgegangen, ist das Problem normalerweise schnell behoben. Eine Leserin ärgert sich nun aber, dass in einer Grundschule ein Läusebefall bemerkt und daraufhin die Eltern aufgefordert wurden, das Haar ihrer Sprösslinge zu durchsuchen und gegebenenfalls zu behandeln – was aber anscheinenden nicht alle Familien konsequent befolgen, sodass die nie ausreichend bekämpften Parasiten weiterhin von Kinderkopf zu Kinderkopf hüpfen können. „Da hilft doch keine falsche Scham“, kritisiert die Leserin. „Sondern einfach nur das richtige Läusemittel.“

Friesenschnack-Hotline: 04661/96971340

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen