Dit än Dat : Keine Schonfrist

23-54934185

Heute in unserer Rubrik Friesenschnack: Brillenträger im Nachteil

von
09. Dezember 2013, 00:34 Uhr

„Nicht auf Brillenträger“ hieß es früher bei Schneeballschlachten immer, was den Trägern der Gestelle eine gewisse Schonzeit verschaffte. Und kaum, dass nun am vergangenen Wochenende der erste Schnee fiel und auch ein paar der weißen Flocken am Boden erhalten blieben, flogen bereits Schneebälle durch die Luft. Und einer prallte auf die Schläfe einer Leckerin, die gerade ihren Einkauf bei Famila in den Wagen verstaute. Wer den Ball geworfen hatte, konnte sie nicht erkennen, denn ihre Brille landete im Schnee, blieb glücklicherweise aber heil. Dennoch hörte man die Dame fluchen: „Doch nicht auf Brillenträger. Das macht man nicht!“

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen