Dit än Dåt : Känguru siegte

Heute in unserer Rubrik Friesenschnack: Versteckte Höhepunkte unterm Zirkuszelt.

shz.de von
28. Juni 2014, 05:15 Uhr

Der „Circus Europa“, der derzeit sein Gastspiel in Niebüll gibt, war zuvor in Leck. Dort besuchte ihn eine Mutter mit ihren zwei jungen Mädchen. Der Zirkus bot Akrobatik in schwindelnder Höhe, Dressurnummern, Tanzdarbietungen und Gesang. Es gab viel zu sehen und zu bestaunen. Einen kurzen Auftritt hatte auch ein Riesenkänguru aus schon etwas in die Jahre gekommenem Stoff, das die Kinder in den Zuschauerreihen knuffte, während das Zirkusteam für die nächste Nummer mit dem Umbau beschäftigt war. Eigentlich nur ein Pausenfüller. Aber auf die Frage, was denn das beste am Zirkus gewesen sei, war sich die jüngste Tochter noch zwei Tage später absolut sicher: Das Känguru!

Friesenschnackhotline: 04661/96971341

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen