Dit än dat : In der Warteschleife

Heute in unserer Rubrik Friesenschnack: Über den Status des König-Kunden.

shz.de von
13. Juni 2015, 05:00 Uhr

Sonnabendmorgen in einem Verbrauchermarkt: Vor dem Bäckertresen eine Kundin. Hinter dem Tresen eine Verkäuferin, die Weißbrot in Scheiben schneidet, diese zusammenpackt und den Packen in einen Korb auf den Tresen legt – wohlgemerkt für spätere Kunden, und einen Packen nach dem anderen. Nach gefühlten zehn Minuten meldet sich die Kundin und fragt, ob sie wohl drei Brötchen haben könne. Darauf die Verkäuferin in schnippischem Ton: „Wenn ich hier fertig bin, kann es was werden.“ Worauf sich die Kundin vage daran erinnert gehört zu haben, der Kunde sei König. Ob sich daran inzwischen wohl etwas geändert haben könnte?

Friesenschnack-Hotline: 04661/96971341



zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen