Dit än dat : Im Zweifel

23-54934185

Heute in unserer Rubrik Friesenschnack: Gibt es den Weihnachtsmann wirklich?

shz.de von
20. November 2015, 18:28 Uhr

Seit der Junge eines Lesers die Schule besucht, hat der Sechsjährige eine gesunde Skepsis entwickelt. Mittlerweile stellt er sogar die Existenz des Weihnachtsmannnes in Frage. „Rentiere können nicht fliegen, ein Schlitten auch nicht und Wichtel habe ich auch noch nie gesehen!“, so das harte Urteil des Grundschülers. Natürlich gaben sich seine Eltern verständnisvoll. Wenn er in diesem Jahr dem Weihnachtsmann keinen Wunschzettel schreiben wolle, dann sei das natürlich okay. Noch am selben Abend lieferte der Lütte seinen Wunschbrief mit der Anrede „Lieber Weihnachtsmann ...“ ab. Trotz der Skepsis lieber kein Risiko eingehen, ist das Motto.

Friesenschnack-Hotline:04661/96971341

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen