dit än dåt : Ideen, Ideen, Ideen

23-54934185

Heute in unserer Rubrik Friesenschnack: Gläsernes Bürgermeister-Büro, Kiosk oder Sushi-Bar: Was soll in den Lecker Pavillon?

shz.de von
17. Januar 2014, 10:00 Uhr

Den Pavillon am Kirchplatz wieder mit Leben zu füllen – das liegt vielen Leckern offenbar wirklich am Herzen. Die ersten Vorschläge sind schon eingetrudelt. Die Touristinfo sehen mehrere Leser dort gut platziert: „Aber dann müsste noch was dazu.“ Ein Kiosk steht auf der Wunschliste – das war ja ursprünglich neben dem Blumenladen der erste Mieter. Naschitüten, Kaffee, Gebäck, im Sommer Bänke und Sonnenschirme davor – das klingt doch gemütlich. Oder wie wäre es mit einem Kunstcafé? Andere Leser-Vorschläge sind Sushi-, Salat- oder Prosecco-Bar, ein gläsernes Büro für den Bürgermeister, Kinderbetreuung für einkaufende Eltern und eine generationsübergreifende Begegnungsstätte. Weitere Ideen sind sehr willkommen – und werden auch auf dem Neujahrsempfang der Gemeinde von großem Interesse sein.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen