zur Navigation springen
Nordfriesland Tageblatt

13. Dezember 2017 | 10:14 Uhr

Dit än dat : Herdentrieb

vom
Aus der Redaktion des Nordfriesland Tageblatt

Heute in unserer Rubrik Friesenschnack: Rücksichtslosigkeit, die Urlauber erstaunt.

von
erstellt am 30.Dez.2015 | 00:32 Uhr

„Hier also auch“, zuckte ein älterer Mann gestern am Niebüller Bahnhof resigniert mit den Schultern. Der Urlauber wollte mit seiner Frau, beide bepackt mit jeweils einem Koffern, den Zug verlassen. Doch kaum hatte sich die automatische Tür geöffnet, drängten ungeduldige Passanten – einer Herde gleich – vom Bahnsteig an die Türen. Ohne ersichtlichen Grund, denn der Zug wartet immer, bis der letzte eingestiegen ist – und Sitzplätze gab es auch genügend. Dennoch: Von Rücksicht und Höflichkeit keine Spur. Nur mit Mühe konnte das Paar nach draußen gelangen und musste dann erst einmal verschnaufen. „Bei uns Zuhause an der U-Bahn ist es auch so“, berichtete der Mann einem Leser. „Ich dachte, hier wäre das anders.“

Friesenschnack-Hotline: 04661/96971342

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen