Herbstmarkt im Andersen Hüs in Klockries

Obst und mehr gibt es auf dem Herbstmarkt.
Obst und mehr gibt es auf dem Herbstmarkt.

shz.de von
19. September 2013, 00:33 Uhr

Der traditionelle Bauern- und Herbstmarkt im Andersen Hüs in Klockries findet am Sonnabend, 5. Oktober, von 14 bis 17 Uhr, und Sonntag , 6. Oktober, von 11 bis 17 Uhr, statt. Auf dem Markt werden viele Handarbeiten aus unterschiedlichen Materialien sowie Handwerk aus Edelrost, Perlenschmuck und außergewöhnlicher Dekoschmuck, herbstliche Blumengestecke Nistkästen, Vogelhäuser und vieles mehr angeboten.

Am Sonnabend steht ab 10 Uhr eine mobile Fruchtpresse auf dem Parkplatz des Andersen-Hauses bereit. Dort hat jeder die Möglichkeit, sein selbstgeerntetes Obst, bei einer Abnahme von fünf Litern vermosten zu lassen. An beiden Markttagen findet jeweils gegen 15 Uhr im Stall und in der Scheune eine Modenschau mit dänischer Mode statt. Am Sonntagmittag werden die Landfrauen aus Risum Lindholm für das leibliche Wohl sorgen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen