Prüfungstag : Herbstferien für Reitabzeichen genutzt

Gruppenfoto mit allen Prüflingen, Ausbildern und Richtern.
Gruppenfoto mit allen Prüflingen, Ausbildern und Richtern.

Zahlreiche Schüler des Ostermooringer Vereins erritten sich die Qualifikation für künftige Turniere.

shz.de von
12. Oktober 2018, 12:35 Uhr

Auf der Reitanlage des Ostermooringer Reitververein in Risum-Lindholm bereiten sich viele Reiter in den Herbstferien auf verschiedene Reitabzeichenprüfungen vor. Es wurde eifrig Dressur geritten, das Springen im Parcours geübt und Theorie gelernt. Viele Reitschüler vom Ostermooringer Verein und auch Mitglieder aus benachbarten Reitervereinen waren dabei. Dressurunterricht und Theorie wurde von Anja Lippert gegeben, den Spring-Unterricht hatte Thorsten Schmidt-Ketelsen übernommen.

Um in Zukunft auf Turnieren teilnehmen zu können, werden der Basispass und die Reitabzeichen für den Leistungssport benötigt. Die dafür erforderlichen Prüfungen wurden von Birgit Glückler und Herrn Jens Vollersen abgenommen.

Als Beauftragter der Landeskommission lobte Jens Vollersen die gute Organisation und die Talente der gut sitzenden Reiter. Nach anstrengender Prüfung und rundum mit sich zufrieden nahmen die Reitschüler ihre Urkunden für die absolvierten Prüfungen entgegen. Auszeichnungen gingen an folgende Reiter.

Basispass: Lina Ebsen, Bianca Christiansen, Lina Jensen, Hannah S. Feddersen, Hannah Blamüser, Paul Weniger, Mathilda Weniger, Jonna Heidelbeer, Svenja Petersen, Anne Petersen, Lina Mare Petersen und. Ricarda Behrend.

Reitabzeichen 5: Paul Weniger, Jonna Heidelbeer, Hannah S. Feddersen, Anne Petersen, Lina Ebsen, Lina Jensen, Hannah Blamüser, Lina Mare Petersen, Svenja Petersen und Ricarda Behrend.

Reitabzeichen 4: Jara Pohlmann, Anna Hansen und Leonie Maart.

Nach den erfolgreichen Prüfungen gab es für alle weiblichen und männlichen Nachwuchsreiter Lob von ihren Ausbildern (Anja Lippert und Thorsten Schmidt-Ketelsen) sowie den Richtern (Birgit Glückler und Jens Vollersen).

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen