zur Navigation springen
Nordfriesland Tageblatt

20. August 2017 | 12:21 Uhr

Helmut Werner zum Ehrenmitglied ernannt

vom
Aus der Redaktion des Nordfriesland Tageblatt

Zur Jahresversammlung des Reit- und Fahrvereins Südtondern begrüßte der Vorsitzende Jürgen Bruhn die Anwesenden. Nur 34 Mitglieder von insgesamt 300 waren der Einladung zur JHV gefolgt. Das wertete Jürgen Bruhn als offensichtliche Zufriedenheit, da auch keine Anträge zur JHV eingegangen waren.

Das Jahr war geprägt von diversen Aktivitäten wie Reiterball in Enge-Sande Lehrgänge in verschiedenen Disziplinen, regelmäßige Vorstandssitzungen, Besuch von Fachtagungen und Arbeitsdiensten auf der Reitanlage. Die Ausbildungsleiterin Daniela Gennert bestätigte die Auslastung der angebotenen Reitstunden und der Schulpferde. Zahlreiche Lehrgänge wurden abgehalten und sind auch weiterhin geplant.

Die Jugendwartin Christine Hansen berichtet über das Vereinsturnier, auf dem Hannah Ebsen, Hanna Steen, Jana Marie Ingwersen und Alexandra Trojaner jeweils in ihren Bereichen Vereinsmeister wurden. Es wurde ein Ferienlager organisiert, eine Fahrt in die Eislaufhalle Flensburg und eine Weihnachtsfeier mit einem vielseitigen Programm.

Die Wahlen ergaben folgende Ergebnisse: Zum ersten stellvertretenden Vorsitzenden wurde Kay Priebe gewählt, Schriftführerin wurde Tanja Rusch. Daniela Gennert wurde als Ausbildungsleiterin wiedergewählt. Christine Hansen wurde Kassenprüferin und Fee Matzen als Jugendwartin satzungsgemäß bestätigt.

Jürgen Bruhn dankte Yvonne Sönnichsen für ihre Vorstandsarbeit mit einem Blumenstrauß. Helmut Werner ist seit der Reaktivierung des Vereins 1969 Mitglied und seitdem mit kurzen Pausen in verschiedenen Aufgaben im Vorstand tätig gewesen. Jürgen Bruhn bedankte sich bei ihm mit einem Präsentkorb und ernannte ihn zum Ehrenmitglied. Für hervorragende Platzierung im Bundes-4-Kampf wurden Gönna Hansen, Madita und Niklas Bruhn geehrt sowie die siegreiche Damenmannschaft mit Kirstin Bruhn, Daniela Gennert, Daniela Priebe, Maren Carstensen und Eike Thomsen.


zur Startseite

von
erstellt am 30.Mär.2015 | 11:51 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen