Dit än dat : Guten Morgen

23-54934185

Heute in der Rubrik "Friesenschnack": Auf der Jagd nach dem Müllwagen

23-4476182_23-57195990_1417182993.JPG von
30. Juli 2014, 05:00 Uhr

Nein, der Müllwagen kommt sonst nie um halb sieben. Heute aber schon. Und die schwarze Tonne steht sonst schon am Vorabend an der Straße. Heute aber nicht. Typisch. Zeit zum Jammern ist jetzt aber nicht. „Hinterher“ sind die ersten Gedanken eines schlaftrunkenen Lesers nach einer ohnehin schon unruhigen Nacht, weil die Nachbarsjungen mal wieder bis halb zwei im Garten feiern mussten. In kurzer Sporthose und Badelatschen, für mehr war wirklich keine Zeit, spurtet er zur Hintertür hinaus über den klatschnassen Rasen und geht erst einmal mit einer Pirouette zu Boden. Er rappelt sich wieder auf, greift die Tonne und stürzt, das rumpelnde Gefährt hinter sich herschleifend, an die Straße und dann hinter dem Müllwagen her. Geschafft – ein Erfolgserlebnis. Aber es gibt wirklich schönere Wege, einen Tag zu beginnen.

Friesenschnack-Hotline: 04661/96971342

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert