Gestern, 11.13 Uhr ...

gartentag 3

von
01. Juni 2014, 15:08 Uhr

Der Verein „Leck Kleingarten“ beging gestern den bundesweiten „Tag des Gartens“ als Tag der offenen Tür unter dem Motto: „Das kann ich auch!“. „Wir bieten mit dieser Veranstaltung der Lecker Bevölkerung die Gelegenheit, sich anzuschauen, welch eine schöne Gartenanlage wir hier auf unserem Gelände hinter dem Feuerwehrgerätehaus betreiben. Unsere Besucher können sich davon überzeugen, was wir alles auf unseren insgesamt 75 belegten Parzellen anbauen und wie sorgfältig wir diese pflegen“, so ließ sich Holger Hohnsbehn als Vorsitzender des gastgebenden Vereins vernehmen. Interessant sei auch, wie unterschiedlich die Gartenlauben – sofern vorhanden – gestaltet seien. Auf Wunsch konnten die Gäste unter fachmännischer Führung ihre Rundgänge tätigen. „Natürlich hoffen wir, den einen oder anderen Gartenfreund als neues Mitglied zu gewinnen“, so Hohnsbehn.

Gespräche in oder vor dem Vereinshaus wie auch Unterhaltungen am Grillstand im Freien boten hinreichend Gelegenheiten, sich über Einzelheiten des Vereinslebens zu informieren oder sich von Fachberatern Gartentipps geben zu lassen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen