Gestern 10.21 Uhr ...

dew-herbst23

von
30. September 2015, 11:12 Uhr

Es passte alles: Die Sonne schien, es war windstill, und es kamen viele „Kunden“ zum 10. Herbstmarkt des Risumer Kindergartens. 40 Kinder hatten eine Vielfalt von Waren ausgebreitet wie Obst, Gemüse, Blumen, Bastelwerk und Eingemachtes aus Mamas Speisekammer. Die Kunden – zumeist Eltern, Großeltern und ehemalige Kindergarteneltern – und ließen manchen Euro in der Kasse klimpern. Der originelle Markt war reichhaltig beschickt. Mit dem Erlös soll übrigens ein Spielhaus gebaut und ein Wasserspiel eingerichtet werden, berichtet Kindergartenleiterin Frauke Christiansen. Sie und Pastorin Katja Pettenpaul hatten den Markt eröffnet und den fleißigen Müttern für das gut sortierte Warenangebot gedankt.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen