Dit än dat : Geldtransfer

Heute in unserer Rubrik Friesenschnack: Tolle Tante.

shz.de von
02. November 2015, 05:00 Uhr

Was bringt man Teenager-Kindern von Bekannten mit, wenn man dort eingeladen ist? Das fragte sich jüngst eine Leserin aus Leck. Mit Schokolade wollte sie nicht ankommen, aber so gar nichts? Da fiel ihr etwas aus der eigenen Kinder- und Jugendzeit ein, das ihr in jedem Alter Freude gemacht hat: Es lohnte sich, einer etwas schrulligen Tante zum Abschied beherzt die Hand zu schütteln – denn dort war stets ein klitzeklein zusammengefalteter Geldschein verborgen. Diese Tradition machte Schenkerin und Beschenkte zu Verbündeten, sie zwinkerten sich nach dem Händeschütteln verschwörerisch zu und hatten beide Spaß am heimlichen Geldtransfer.

Friesenschnack-Hotline: 04661/96971341

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen