Südtondern schwimmt : Freibadsaison ist eröffnet

freibad neukirchen2
Foto:

shz.de von
06. Mai 2014, 10:30 Uhr

Im Schwimmbad in Neukirchen ist die Freibade-Saison eröffnet. Eine Lufttemperatur von nur knapp zwölf Grad sorgte zunächst nur für einen mäßigen Besuch. Erste Badegäste waren, wie schon im Vorjahr, die beiden Freunde Gerwin (8) und Leon (7). Das Badewasser ist Dank der kostenlosen Heizungslieferung von der nahen Biogasanlage erwärmt. In anderen Orten müssen sich die Schwimmer noch etwas gedulden: Das Freibad in Risum öffnet am 10. Mai, die Bäder in Klixbüll und Stadum starten Mitte Mai, Aventoft und das Naturbad Ladelund voraussichtlich am 1. Juni, das Fahretofter Bad vermutlich am 25. Mai. Der Eröffnungstermin in Süderlügum steht noch nicht fest.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert