zur Navigation springen

Ferienspaß für die Kleinen: Mit 15 Kanus nach Waygaard

vom
Aus der Redaktion des Nordfriesland Tageblatt

Alle an Bord, los geht’s! Viel Freude erlebten 35 Kinder während der diesjährigen Kanutour auf der Lecker Au, die erneut im Rahmen des Ferienpasses auf die Beine gestellt wurde. Wie seit vielen Jahren, so hatten die Verantwortlichen des Bürgerfestvereins Leck wieder einmal alles bestens organisiert, und während die Eltern oder Oma und Opa die Kinder am Einstieg im Augarten verabschiedeten, hatten diese bereits die 15 bereitstehenden Kanus geentert, um Richtung Nordsee loszufahren. Doch ganz so weit sollte es dann doch nicht gehen. Gepaddelt wurde zwölf Kilometer, von Leck bis Waygaard.

Während die erwachsenen Begleiter oftmals ihre Mühe hatten, das eine oder andere Boot wieder auf Kurs zu bringen, so war den Kindern der Spaß doch stets anzumerken. Gestärkt ging es nach einem gemeinsamen Mittagessen dann auf die letzte Etappe, bevor am Ausstieg in Waygaard die bereits wartenden Eltern ihre Sprösslinge wieder wohl behalten – aber nicht immer ganz trocken – in Empfang nahmen.

zur Startseite

von
erstellt am 23.Aug.2015 | 13:49 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen