Dit än dåt : Entscheidungshilfe

23-54934185

Heute in unserer Rubrik Friesenschnack: Wann fliegt der Tannenbaum raus?

von
04. Januar 2014, 10:00 Uhr

Alle Jahre wieder das gleiche Dilemma: Wann fliegt der Tannenbaum raus? Schön geschmückt hat er vom Heiligabend bis in das neue Jahr für Glanz in der Stube gesorgt. Den teilten seine Besitzer auch gern mit Gästen, die in der stillen Zeit zwischen den Jahren einfach mal nur so zum „Tannenbaum gucken“ hereinschneiten. Doch nun stellt sich die Frage, wie lange noch? Jene Exemplare, die schon munter vor sich hin nadeln, machen den Entschluss leicht. Doch was ist mit den besonders widerstandsfähigen Gesellen, die hartnäckig am Grün festhalten? Im Land der Biike-Tradition gibt es zum Glück eine Entscheidungshilfe. Ab 9. Januar werden die Bäume für die Biike eingesammelt. Das bedeutet noch paar Tage Gnadenfrist.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen