Dit än dåt : Enkeltrick

Heute in unserer Rubrik Friesenschnack: Fette Gänse.

shz.de von
03. Mai 2014, 05:30 Uhr

Eine Leserin aus Leck hatte über den Feiertag ihre Enkelkinder aus Kiel und Westerland zu Gast. Die beiden machen so gerne Urlaub bei der Oma. Mittags stellte sich die Leserin an den Herd, um den Kleinen Pfannkuchen zu braten. Offenbar ein Volltreffer: Die Enkel konnten gar nicht genug bekommen und holten sich einen Pfannkuchen nach dem anderen, um sich diesen dann im Garten schmecken zu lassen. Doch nach dem 20. Pfannkuchen wurde Oma stutzig – nie hatten ihre Kinder so viel essen können. Ein Blick in den Garten löste das Rätsel der hungrigen Enkel: Stattt die Teigrollen selbst zu essen, hatten die Kleinen die Pfannkuchen an die Gänse verfüttert.

Friesenschnack-Hotline:04661/96971345

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen