Dit än dat : Ehrlichkeit

Heute in unserer Rubrik Friesenschnack: Nettigkeit im Alltag.

shz.de von
04. Juli 2015, 05:00 Uhr

Wer etwas so Wichtiges wie seine Brieftasche verliert, der ärgert sich in der Regel mächtig. Wenn das Portemonnaie allerdings das gesamte Budget für einen Monat enthält und Zuhause Kinder zu versorgen sind, dann wird aus Wut schnell große Sorge. Das erfuhr zum Wochenbeginn ein Leser aus Niebüll, der seine Geldbörse in der Innenstadt verloren hatte. Er sei in einen Pulk von feiernden Abiturienten geraten, erinnerte er sich. Danach war das Portemonnaie weg. Einen bangen Tag später dann die Erlösung: Ein gewissenhafter Mitbürger hatte die Brieftasche bei der Polizei abgegeben.

Friesenschnack-Hotline: 04661/96971341

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen