Ehrenamtler dringend gesucht

bina-eltern
Foto:

von
23. Januar 2015, 10:56 Uhr

„Es wäre schade, wenn dieses künftig nicht mehr möglich sein wird.“ Brigitta Zühlke, selbst Oma von schulpflichtigen Kindern, organisiert mit Helfern die Ausgabe des täglichen Schulfrühstücks in der Grund- und Gemeinschaftsschule Südtondern in Neukirchen. Da einige Frauen berufsbedingt ausgefallen sind, sucht sie dringend Eltern und Großeltern der Kinder, die das mittlerweile nur noch dreiköpfige Team ehrenamtlich verstärken. Einkauf der Zutaten, Vor- und Zubereitung des Frühstücks sowie Verkauf: Das sei auf lange Sicht von so einer zwar rührigen, aber zu kleinen Mannschaft nicht zu bewältigen, sagt Brigitta Zühlke. Wer helfen möchte, meldet sich im Schulsekretariat, Telefon 04664/94010.

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen