„Das Universum wartet auf euch“

Gratulation: Die Abschlussschüler der Klasse 10 der Emil-Nolde-Schule Neukirchen.
1 von 2
Gratulation: Die Abschlussschüler der Klasse 10 der Emil-Nolde-Schule Neukirchen.

Insgesamt 42 Absolventen der Klassenstufen 9 und 10 wurden an der Emil-Nolde-Schule feierlich entlassen

shz.de von
08. Juli 2018, 19:28 Uhr

„Das Universum wartet auf euch!“: Mit diesen Worten verabschiedeten die Klassenlehrer der Klassen 9a (Kay Ingwersen), 9b (Eike Behnke) und 10 (Uwe Thomsen) ihre Abschluss-Schülerinnen und Abschluss-Schüler der Emil-Nolde-Gemeinschaftsschule in Neukirchen.


Lobende und nachdenkliche Worte

In Anlehnung an die ISS-Mission des Astronauten Alexander Gerst entließen die Klassenlehrer ihre Crews und motivierten die insgesamt 42-köpfige Absolventengruppe mit lobenden und nachdenklichen Worten zum Start zu neuen Fernzielen.

Tipps und gute Wünsche für die Zukunft

Petra Christiansen, Leiterin der Emil-Nolde-Schule, konnte überdies verkünden, dass alle Entlass-Schüler mit Ausbildungen, Praktika und anderen Herausforderungen nach dem Abschluss versorgt seien. Sie gab den Abschlussschülern neben wertvollen Tipps auch viele gute Wünsche mit auf den Weg in die Zukunft.
zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen