zur Navigation springen

Das Talentjahr 2014 geht an den Start und sucht noch Mitstreiter

vom
Aus der Redaktion des Nordfriesland Tageblatt

von
erstellt am 13.Aug.2014 | 13:21 Uhr

Das Talentjahr 2014 des Evangelischen Kinder- und Jugendbüros ist ein Projekt, das komplett von Jugendlichen erdacht und realisiert wurde. Es handelt sich um verschiedene „Talente“, die in Kursen angeboten werden, die einmal wöchentlich zwischen Freitag, 5. September, und Freitag, 7. November, stattfinden, mit einer zweiwöchigen Pause in den Herbstferien. Kinder von zehn bis zwölf Jahren können daran teilnehmen. Angebotene Talente sind Filmdreh (Bonke Thießen), Kochen und Backen (Levke Christiansen und Robin Manthey), Theater spielen (Magdalena Engert und Raphael Stoltenberg), Kalligrafie zeichnen (Meike Sonnenberg) oder Comics zeichnen (Maik Schulte).

Die Kinder dürfen selbst entscheiden, an welchen Kursen sie teilnehmen möchten. Die belegten Kurse sind dabei kostenlos. Am Freitag, 5. September, findet die Auftaktveranstaltung im Jugendbüro in der Uhlebüller Straße 22 statt, zu der alle interessierten Kinder herzlich eingeladen sind. Es ist keine vorherige Anmeldung nötig. An diesem Tag werden die einzelnen Kurse vorgestellt und die Kinder können sich einen oder mehrere von ihnen aussuchen. Diese Auswahlmöglichkeit kommt dadurch zustande, dass die Kurse an verschiedenen Wochentagen stattfinden werden. Am Freitag, 7. November, werden dann in einer Abschlussveranstaltung die erarbeiteten Ergebnisse aus den Projektgruppen vorgestellt. Bereits im vergangenen Jahr erreichte die Aktion Talentjahr rund 25 Kinder, die sich in vier Kursen kreativ ausleben konnten.


Kontakt Evangelisches Kinder- und Jugendbüro unter Tel.: 04661-1462


zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen