dit än dat : Danke dafür

Heute im Friesenschnack: Weniger Stress beim Einkauf.

shz.de von
27. Oktober 2014, 05:00 Uhr

Wie ein Leser aus Niebüll am vergangenen Sonnabend feststellte, ist die Welt widererwartend ein klein bisschen besser geworden. Der Grund: Eine bekanntes, schwedisches Möbelhaus hat nun maximale Betreuungszeiten in seinem Kinderhort eingeführt. Nach genau einer Stunde muss der Nachwuchs dort jetzt wieder eingesammelt werden. Vorbei die Zeiten, als Eltern das betreute Bällebad mit Kinoraum als kostenlose Kindertagesstätte missbrauchen konnten. Das Gute daran: Statt stundenlang durch die überfüllte Gänge zu trödeln und darüber zu lamentieren was man alles noch so brauchen könnte, bleibt jetzt nur noch Zeit um das zu erledigen, was man sich vorgenommen hatte – nämlich den Einkauf. Danke dafür.

Friesenschnack-Hotline: 04661/96971341

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen