zur Navigation springen
Nordfriesland Tageblatt

23. Oktober 2017 | 17:50 Uhr

dit än dat : Bösewicht - ganz zahm

vom
Aus der Redaktion des Nordfriesland Tageblatt

Heute in unserer Rubrik Friesenschnack: Vom anderen Stern.

Gestern lief der weltweit von Fans erwartete siebte Teil der Star-Wars-Saga an. Das erinnerte einen Leser an ein Erlebnis, dass schon ein paar Jahre zurückliegt. „Ich war der Bösewicht Darth Vader“, erzählte er seinem staunenden Kollegen. Und zwar zu Silvester. Damals hatte er sich die Furcht einflößende schwarze Maske und den aus festem Kunststoff hergestellten Helm in einem Fanshop gekauft, sich mit schwarzem Panzer, Umhang, schwarzen Handschuhen und schwarzen Lederstiefeln ausgestattet und war mit Freunden auf Rummelpott-Tour im Dorf unterwegs. „Mich hat niemand erkannt“, freut er sich noch immer. „Blöd war nur: Ich konnte bei der Dunkelheit und durch die geschwärzten Augengläser des Helms nichts sehen – und musste von Tür zu Tür geführt werden.“ Das nahm dem Bösewicht einen gehörigen Teil seiner Bedrohlichkeit. „Schrecken habe ich so nicht mehr verbreitet“, lacht er.

Friesenschnack-Hotline: 04661/96971342

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen