Heimat im Ohr : Best of Weihnachten mit den Nordfriesen

Ganz Südtondern singt und erklingt, hieß es bei der Adventsaktion des Nordfriedland-Tageblatts. Hier noch einmal die Hammer-Videos aus der Region, mal rockig, mal poppig, mal folkloristisch.

shz.de von
24. Dezember 2013, 09:11 Uhr

Die Les Paul jault, das Schlagzeug bebt: Allessas Appetite aus Niebüll mit der rockigen Version von Weihnachten:

„... müssen Männer mit Bärten sein“: Beeindruckende Oberlippenexemplare und ein beeindruckendes „Jingle Bells" vom Mundharmonika-Trio Nord aus Riesum-Lindholm.

Seemannsatmosphäre mit gaaanz viel Emotion gibt es vom Niebüller Shanty-Chor.

Bei den Hale-Pop-Singers aus Achtrup wird erst gedehnt und dann gesungen. Und zwar ein 1a-„Go tell it on the mountain“ mit viel Ding-Dong.

Jetzt wird es richtig friesisch. Nicht nur beim Text, sondern auch bei der Kleidung von Fraasch scheew aus Niebüll.

Auf eine fröhliche Schlittenfahrt nehmen uns Latje Loosche vom Friesenverein aus Riesum-Lindholm mit.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen