zur Navigation springen
Nordfriesland Tageblatt

24. Oktober 2017 | 05:14 Uhr

Awo-Süderlügum zählt 130 Mitglieder

vom
Aus der Redaktion des Nordfriesland Tageblatt

von
erstellt am 01.Apr.2015 | 12:51 Uhr

Von zahlreichen Aktivitäten konnte der Vorsitzende der Arbeiterwohlfahrt (Awo) Ortsverein Süderlügum, Hans-Joachim Hansen, während der gut besuchten Jahresversammlung im Westre Waldkrug berichten. Dazu gehörten die regelmäßigen geselligen Nachmittage, Spiele- und Lottoabende sowie das Herbst- und Weihnachtsfest. Tagestouren führten nach Weddingstedt zum Mehlbüttelessen und nach Ostenfeld mit dem Besuch einer Käserei. Bei einem Vortrag zum Thema Patientenverfügung war das Süderlügumer Gemeindehaus „ausverkauft“, so der Vorsitzende.

Recht aktiv sind auch immer die Fahrrad- und Tanzgruppe, wie aus deren Tätigkeitsberichten hervorging. Um alles vorzubereiten und zu organisieren gab es acht Vorstandssitzungen. Hans-Joachim Hansen bedankte sich bei seinem Vorstandsteam für die gute Zusammenarbeit. Er erwähnte auch noch einmal die gesamte Leistungspalette der Awo bundesweit. Die Awo-Kreisvorsitzende Christa Formeseyn ging in ihrem Grußwort auf die Situation der Asylanten in Nordfriesland ein, besonders auf die Problematik der Neuankömmlinge. Süderlügums Bürgermeister Christian Magnus Petersen lobte die vielseitigen Tätigkeiten des Ortsvereins in seiner Gemeinde und sprach dafür einen herzlichen Dank aus. Weitere Gäste waren Abordnungen der Nachbarvereine aus Niebüll und der Gemeinde Risum-Lindholm.

Nachdem der Ortsverein Süderlügum Anfang des Jahres zehn neue Mitglieder gewinnen konnte, zählt man derzeit 130 Mitglieder, freute sich Hans-Joachim Hansen. Zum Abschluss der Mitgliederversammlung genossen die Anwesenden eine gemeinsame Kaffeetafel sowie eine Tombola, bei der es als Hauptgewinn eine Reise nach Berlin für zwei Personen zu gewinnen gab.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen