zur Navigation springen

Bei Klixbüll : Autounfall in Nordfriesland – vier Schwerverletzte

vom

In einer scharfen Kurve zwischen Karlum und Klixbüll (Kreis Nordfriesland) begegnen sich zwei Autos. Dann gerät eines auf die Gegenfahrbahn.

Karlum | Bei einem schweren Verkehrsufall zwischen den Ortschaften Karlum und Klixbüll im Kreis Nordfriesland sind am Montagnachmittag vier Menschen schwer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich gegen 13.45 Uhr auf der Landesstraße 3 am Ortsausgang von Karlum. In einer scharfen Kurve begegneten sich ein Mercedes-Kombi und ein VW Golf. Letzterer geriet nach ersten Ermittlungen der Polizei vermutlich auf die Gegenfahrbahn, woraufhin beide Autofahrer ein Ausweichmanöver einleiteten. Der Mercedes rutschte in einen Graben. Wesentlich fataler endete der Ausweichversuch für den 18 Jahre alten Fahrer des VW. Er kam ebenfalls von der Fahrbahn ab und prallte am Ausgang der Kurve mit der Beifahrerseite gegen einen massiven Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Golf völlig deformiert. Der Fahrer und seine drei Mitfahrer - ein Junge und zwei Mädchen, alle im Alter von 17 Jahren - wurden schwer verletzt.

Ein Beifahrer war im Wagen eingeklemmt worden. Die Feuerwehren Leck und Ladelund mussten mit Unterstützung der Karlumer Wehr das Dach des Autos sowie die Seitentüren heraustrennen, um das Unfallopfer zu befreien.

Zwei der Verletzten wurden in ein Flensburger Krankenhaus geflogen. Die anderen beiden Insassen, darunter der Fahrer, wurden mit Rettungswagen ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Gänzlich unverletzt blieb der Fahrer des Mercedes.

Während der Rettungsarbeiten musste die L3 für mehr als zwei Stunden voll gesperrt werden. Um die genaue Unfallursache zu klären, wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt.

zur Startseite

von
erstellt am 05.Mai.2014 | 16:50 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert