Auf dem richtigen Weg

img_7818

von
21. November 2014, 13:04 Uhr

Mit einer erstmalig in dieser Form durchgeführten Berufsorientierungsmesse beweist die Grund- und Gemeinschaftsschule Südtondern in Neukirchen einmal mehr ihr innovatives Engagement. Gab es in den Jahren zuvor schon den Informationsvortrag der Beruflichen Schule über die möglichen künftigen Bildungswege dort, so wurde den Eltern mit ihren Kindern durch die Messe mit der Einbindung von Förder-Institutionen sowie Betrieben und Unternehmen aus der Region ein viel breiter gefächertes Schul- und Ausbildungsangebot angeboten. Dieses war für die künftigen Berufseinsteiger sicher sehr viel interessanter, was zahlreiche Gesprächsrunden auch bewiesen.
Man kann so von einer „Win-win-Situation“ für alle Seiten ausgehen.

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen