Angebote für die Älteren

Avatar_shz von
27. März 2009, 11:42 Uhr

Stedesand | "Ein wichtiges Augenmerk gilt unseren älteren Mitbürgern", ließ Ortsvorsitzende Frauke Unglaube in ihrem Jahresbericht zur Jahresversammlung des DRK-Ortsvereins Stedesand anklingen. Einmal monatlich treffen sich die Senioren zur geselligen Runde im Dörpshus.

Darüber hinaus überrascht der DRK-Ortsverein seine Mitglieder und Senioren im Dorf mit besondere Veranstaltungen, die sich den Jahreszeiten anpassen. Zum Jahresbeginn kommen ein Neujahrsabendbrot und Wochen darauf Heiße Wecken auf den Tisch und zu Ostern ein Frühstück. Im Sommer finden Ausflüge statt und gegen Ende des Jahres die üblichen Feiern. Dazwischen gibt es internes Lottospiel oder ein Essen in Gemeinschaft.

Eine Drei-Tage-Tour führte nach Mecklenburg-Vorpommern, ein Ausflug zur Garten-Besichtigung nach Achtrup. In diesem Jahr steht der Besuch einer Falknerei auf dem Sommerprogramm. 2008 wurden zwei Blutspendetermine organisiert, bei denen dass DRK 224 Spender bewirtete. Im Dörpshus wurde ein Defibrillator installiert. Der DRK-Ortsverein zählt 129 Mitglieder. Neun Bezirksdamen versehen die "Frontarbeit" im Dorf..

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen