Dit än dat : Allwissend

7552331-23-63910997_23-63915682_1409501573

Heute in unserer Rubrik Friesenschnack: Kompetente Vorbereitung.

shz.de von
01. September 2014, 05:00 Uhr

Vor der Einschulung als Erstklässler nahm ein Vater aus Klintum seinen Sohn zur Seite, weil er ihn darüber informieren wollte, dass der Weihnachtsmann nur eine Fantasiefigur der Erwachsenen ist. Der 48-Jährige tat dies aus Sorge, sein Zögling könnte andernfalls aufgrund seiner Unkenntnis und Naivität später einmal von Klassenkameraden gehänselt werden. Behutsam fing der Klintumer an. „Du weißt aber schon, dass der Weihnachtsmann nicht echt ist, oder?“, fragte er seinen Sechsjährigen, der daraufhin ganz ernst antwortet. „Ich hab mir doch gleich gedacht, dass es nur den Osterhasen gibt.“

Friesenschnack-Hotline: 04661/96971341

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen