Abfallentsorgung

23-54934185

shz.de von
21. Februar 2014, 11:15 Uhr

Etwas in Eile brachte morgens eine Leserin aus Hörup mit dem Haustürschlüssel in der Hand noch die Gelben Säcke an die Straße, um dann zu Fuß zum Kaufmann zu laufen. Auf dem Rückweg merkte die Dame, dass der Schlüssel fehlte und sie ahnte bereits, dass sie ihn bei den Säcken verloren haben muss. Groß war daher der Schreck, als sie entdeckte, dass die Tüten von der Müllabfuhr in der Zwischenzeit schon eingesammelt worden waren – bis auf eine Supermarkt-Einkaufstüte. Die ebenfalls mit Plastikverpackungen gefüllte Tüte hatte die Müllabfuhr – wohl weil es kein Gelber Sack war – nicht mitgenommen und an der Straße stehen gelassen. Und in diese nur leicht oben zugeknotete Einkaufstüte war der Haustürschlüssel der Höruperin hereingerutscht – Glück muss man haben.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen