Wegacker in Risum-Lindholm : Anwohner wollen Raser bremsen

Avatar_shz von 21. April 2021, 11:39 Uhr

shz+ Logo
Auf dem Weg von und nach Klixbüll fahren Autofahrer gerne mal sehr zügig. Viele Anwohner beunruhigt das, nicht zuletzt, weil dort auch Familien mit kleinen Kindern wohnen.
Auf dem Weg von und nach Klixbüll fahren Autofahrer gerne mal sehr zügig. Viele Anwohner beunruhigt das, nicht zuletzt, weil dort auch Familien mit kleinen Kindern wohnen.

Für Spaziergänger und Passanten sei die Gefahrenlage hoch, heißt es in der Straße Wegacker von und nach Klixbüll.

Risum-Lindholm | Viel Autoverkehr sind Andrea und Andreas Eisert mittlerweile gewöhnt. Allerdings: „Es wird immer mehr“, sagt das Ehepaar, das im Ortsteil Wegacker an der Straße nach Klixbüll wohnt. Auch interessant: Gewinnt Annette Dragun aus dem Herrenkoog die Leuchte des Nordens? Doch nicht nur die Zunahme des Verkehrs nervt. Die großen Lastkraftwagen lassen das Fri...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen