Zwei Gemeinden feiern Kinderfest mit Umzug

shz.de von
25. Juni 2015, 14:30 Uhr

Zum gemeinsamen Kinderfest laden am Sonnabend, 27. Juni, die Gemeinden St. Margarethen und Büttel in und um die Turnhalle bei der Schule ein. Nach der Begrüßung um 14.30 Uhr wetteifern rund 80  Kinder in verschiedenen Altersgruppen um die jeweilige Königswürde.

Für Spiel und Spaß nebenbei ist auch gesorgt mit einer großen Hüpfmatte und einem Kinderkarussell. Das Schießen für die Altersgruppe der 13- bis 15-Jährigen findet schon heute um 18.30 Uhr im Dolling-Huus statt. Für die Erwachsenen gibt es während des Kinderfestes Kaffee und Kuchen in der Turnhalle und ab 17 Uhr sorgt der Imbiss von Gerd Bruhn für das leibliche Wohl.

Nach der Königsproklamation um 17 Uhr gibt es einen Festumzug durch das Dorf, bei dem die Kinder vom Spielmannszug des TSV Wewelsfleth begleitet werden. Bedanken möchte sich die Elterninitiative bei allen freiwilligen Helfern und Spenden für das Kinderfest. Ohne diese Mithilfe wäre ein Kinderfest nicht möglich. Aus organisatorischen Gründen wird noch am Sonnabend abgebaut. Über viele Helfer würden sich die Veranstalter sehr freuen.

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen