zur Navigation springen
Norddeutsche Rundschau

24. Oktober 2017 | 11:45 Uhr

Wunschbaum-Aktion wieder ein voller Erfolg

vom
Aus der Redaktion der Norddeutschen Rundschau

shz.de von
erstellt am 19.Dez.2013 | 05:00 Uhr

Puppe, Auto oder warmer Pullover – dies waren nur einige der Kinderwünsche, die am Wunschbaum in der HypoVereinsbank hingen. Diese werden nun wahr. „Wir freuen uns, dass so gut wie alle Wünsche von Mitbürgern aus Itzehoe und der HypoVereinsbank erfüllt wurden. Nur einige wenige hat der Round Table übernehmen müssen“, sagte RT-Präsident Johann Schierbrock.

Die letzten Geschenke sind eingepackt und sortiert, nun werden sie an die Itzehoer Schulen und Kindergärten gebracht, die sie an die Empfänger weitergeben. „Dann leuchten die Augen von 200 Kindern“, freute sich Filialleiterin Martina Harms. Dieses Jahr sei die Beteiligung sehr gut gewesen, erklärte Johann Schierbrock. „Die Kärtchen wurden in diesem Jahr besonders schnell abgepflückt“, freute sich der RT-Präsident, der den Bankkunden und Zeitungslesern dafür sehr dankbar ist. Auch im nächsten Jahr solle der Wunschbaum wieder aufgestellt werden, erklärte er. „Wir haben die Aktion jetzt fünf Jahre in Folge gemacht und würden uns bei der tollen Beteiligung auch sehr über ein sechstes Mal freuen.“

Karte
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen