Wolfsmeile: Countrymusik, Brummi-Feeling und Fliegerspaß

a_wolfsmeile_011

shz.de von
03. Juli 2015, 17:06 Uhr

Die „9. Wolfsmeile“ am Flugplatz Hungriger Wolf sorgt heute und morgen, 4. und 5. Juli, wieder für Trucker- und Country-Feeling. Der Aufbau wird punktgenau erst mit dem Start heute beendet sein. „Wir hatten einige Tage zuvor schon kleine Vorbesprechungen mit ersten Ausstellern und aktiven Teilnehmern auf dem Gelände zu Themen wie Größe, Strom- und Wasseranschlüssen“, sagt Veranstalter Peter Wischmann (Foto rechts). „Aber erst am Donnerstag begann der Aufbau des Zeltes, in dem Gastronomie untergebracht ist und das Frühstück für die Trucker serviert wird.“ Um die Veranstaltung reibungslos ablaufen zu lassen, stehen etwa 20 Helfer vom Parkplatz bis zu Einweisern in Parkbuchten und dem Aufstellen von Hinweisschildern und Verkäufer bereit. Auf der mehrere Hektar großen Gesamtfläche werden den Brummis im Fischgrätenmuster ihre Plätze zugewiesen, auf denen sie nebeneinander wie an der Perlenkette gezogen stehen werden. „Würden sie alle hintereinander stehen, würde das eine Gesamtlänge von zehn Kilometern ergeben“, sagt Mitorganisator Bernhard Rösler (Foto links) vom Itzehoer Luftsportverein. Dieser baut neben dem Flugplatz seinen Informationsstand auf, und organisiert Rund- und Schauflüge.


>Termin: Sonnabend und Sonntag, 4. und 5. Juli, 9 bis 18 Uhr: Eintritt: 5 Euro (Kinder bis 12 frei).




zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen