Wiedersehen mit ehemaligen Mitschülern

izjmtklass9077
1 von 2

von
05. September 2013, 00:33 Uhr

Vor 43 Jahren wurden sie aus der Schule entlassen, vor sieben Jahren haben sie sich das letzte Mal getroffen. Nun hatte Erika Bewersdorf wieder ein Klassentreffen im Klosterbrunnen organisiert.

17 von 22 ehemaligen Schülern kamen dafür in die traditionelle Gaststätte zu Abendbrot und anschließendem Plausch. 1970 waren sie aus der damaligen Realschule 1 der Klasse 10a mit der Mittleren Reife entlassen worden. Viele sind in ihrer Heimat geblieben. Ausnahme: Sabine Williams. Sie lebt mittlerweile in Florida (USA). Dennoch nahm sie den langen Flug auf sich, um ihre ehemaligen Mitschüler wiederzutreffen. Das nächste Treffen ist zum zum 50-jährigen Jubiläum im Jahr 2020 geplant.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen