Wettbewerbe : Wer wird Miss Itzehoe Online?

Belegte den zweiten Platz beim Wettbewerb Miss Itzehoe Online: Vivien Schumacher.
Belegte den zweiten Platz beim Wettbewerb Miss Itzehoe Online: Vivien Schumacher.

Bewerbungsfrist startet am Dienstag, 14. Juli

von
08. Juli 2015, 17:05 Uhr

Die amtierende Vize Miss Itzehoe Online kommt gar nicht aus Itzehoe. „Ich war auch noch nie dort“, verrät Vivien Schumacher (19), die im vergangenen Jahr zur Zweitschönsten gekürt wurde. Denn bei der Städtewahl kann jede Frau im Alter zwischen 16 und 28 Jahren mitmachen, egal wo sie wohnt. Ab Dienstag, 14. Juli, können sich hübsche Damen wieder als Miss Itzehoe online bewerben. Den Bewerbungsbogen für die Wahl 2015 gibt es unter www.missgermany.de/voting. Das Votingverfahren endet Dienstag, 21. Juli, 15 Uhr.

Die Gewinnerin qualifiziert sich zur Miss Wahl im Bundesland ihres Wohnortes. Und die schönste Frau jedes Bundeslands nimmt dann an der Miss Germany Wahl 2016 im Europa-Park Rust teil. Die MGC-Miss Germany Corporation, die den Wettbewerb veranstaltet, organisiert nach eigenen Angaben im Jahr 200 Veranstaltungen und ist damit der größte Veranstalter für Schönheitswettbewerbe in Europa.

Für Vivien Schumacher war die Teilnahme an der Städtewahl ein Sprungbrett zur semi-professionellen Modelkarriere. „Ich habe immer mal wieder Shootings, die sich durch Kontakte bei der Misswahl ergeben haben“, erzählt die frisch gebackene Abiturientin aus Hannover. Den Bewerberinnen rät sie, professionelle Fotos und private Schnappschüsse einzureichen, „damit man den nicht nur das Model, sondern sich auch so präsentiert wie man im echten Leben ist. Am besten ist es, natürlich zu bleiben.“ Damit hatte sie Erfolg: Neben dem Vize-Titel in Itzehoe, holte sie den ersten Platz bei der Städtewahl in Wittenberg (Sachsen-Anhalt) und ergatterte damit das Ticket zur Miss Niedersachsenwahl.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen