Kulturhaus am Markt in Wilster : Weihnachtsmarkt im Kulturhaus: XXL–Tassen aus Wilster

tasse_xl_komp

Am Sonntag gibt es im Kulturhaus ganz besondere Dinge zu sehen.

Avatar_shz von
29. November 2018, 00:00 Uhr

Ein Muss für Kaffeefreaks: In die XXL-Tasse der Wilsteraner Keramikermeisterin Meinhild Mielenz passt locker eine halbe Kanne Kaffee. Dabei bleibt sie aber immer noch handlich und praktisch im Gebrauch. Jede Tasse ist ein handgefertigtes Unikat und einzigartig im Design. Das außergewöhnliche Goldranddekor macht sie zu einem ganz besonderen Weihnachtsgeschenk. Die in Hamburg geborene Kunsthandwerkerin betreibt seit 2015 ihre Werkstatt in Wilster in der Burger Straße. Sie fertigt dort ihre kunstvollen Waren für die ständige Verkaufsausstellung in Nieby und für Kunsthandwerkermärkte in ganz Schleswig-Holstein an.

Das erste Mal ist Meinhild Mielenz jetzt beim Weihnachtsmarkt im Kulturhaus am Markt in Wilster mit dabei. Im Gepäck hat sie nicht nur Tassen, Schüsseln, Schalen und andere edle Gebrauchskeramik aus glasiertem Steinzeug und Porzellan, sondern auch so manches verspielte Objekt, mit dem sie den Betrachtern ein Lächeln ins Gesicht zaubern möchte.

Neben weiteren schönen handgefertigten Dingen wie Kerzen, Strickwaren und Gebrauchsartikeln aus Treibholz, lockt am Sonnabend, 1. Dezember, von 11 bis 19 Uhr wieder die gemütliche Atmosphäre ins Kulturhaus. Besucher können dort den vorweihnachtlichen Einkauf mit einem kleinen Klönschnack bei Suppe, Gewürztee und bezaubernden Harfenklängen verbinden.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen