zur Navigation springen

Wacken op platt – Jens Wagner wieder auf Tour

vom
Aus der Redaktion der Norddeutschen Rundschau

Im Kreis Steinburg gilt er inzwischen schon als Zuschauermagnet: die Kiebitzreiher Comedian Jens Wegner. Aber auch über die Kreisgrenzen hinweg ist er inzwischen erfolgreich. In der jetzt abgelaufenen Spielzeit begeisterte bei seiner Tour durch Norddeutschland mehr als 12 000 Besucher.

Der Vater von drei Kindern, der die Abschnitte seines Lebens stets komödiantisch aufarbeitet, um diese mit allen Registern der Comedy durch Gestik und Mimik auf die Bühne bringt, hat dann aber doch noch einen Wunsch: „In der öffentlichen Wahrnehmung muss die plattdeutsche Unterhaltung wieder eine größere Rolle spielen, dazu müssen auch Funk und Fernsehen beitragen“, so Wagner.

In unserer Region hat er damit kein Problem. In der neuen Spielzeit 2014/2015 steht er mit seinem neuen Programm „Dat bekommt mi jüst so schön“ wieder auf der Bühne.

Für die große Veranstaltungsreihe „Wacken op Platt“ im Januar 2015 im Landgasthof „Zur Post“ hat aufgrund der großen Nachfrage der Vorverkauf für die 900 zur Verfügung stehenden Karten begonnen.

>Karten: Landgasthof „Zur Post“ Wacken, Tel:04827/2283 Termine für „Wacken op Platt“: Freitag, 9 Januar, 20 Uhr, Sonntag, 11 Januar, 16 Uhr, Sonnabend, 17 Januar, 20 Uhr, Sonntag, 18 Januar, 16 Uhr und Sonnabend, 24 Januar, 20 Uhr

.

zur Startseite

von
erstellt am 29.Sep.2014 | 17:11 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen