zur Navigation springen
Norddeutsche Rundschau

14. Dezember 2017 | 08:06 Uhr

Vorstandschef seit 2009

vom
Aus der Redaktion der Norddeutschen Rundschau

von
erstellt am 25.Jan.2014 | 07:00 Uhr

ERICH MOHRDIECK (52) ist gebürtiger Itzehoer. Er studierte an der Fachhochschule Lübeck Maschinenbau im Fachbereich Strömungs- und Verfahrenstechnik. Es folgte ein zweites Studium an der Technischen Universität Berlin, das er mit einem Master in Vertrieb und Marketing abschloss. 1988 stieg Mohrdieck bei der SIHI GmbH als Produktmanager ein und war mit 35 Jahren der jüngste Prokurist. Immer wieder wurden ihm neue Aufgaben und Verantwortung übertragen, so dass er schnell in die deutsche Geschäftsführung aufstieg. Seit 2009 ist Mohrdieck Vorstandsvorsitzender der SIHI-Gruppe. Seine Karriere, so sagt er, ist nur durch die Unterstützung seiner Ehefrau möglich gewesen. Das Paar hat zwei erwachsene Söhne und wohnt bei Itzehoe. Mohrdieck ist Läufer, Golfer und Enthusiast für klassische Autos.

zur Startseite
Karte

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen