zur Navigation springen
Norddeutsche Rundschau

19. Oktober 2017 | 19:18 Uhr

Landjugend : Vorsitzende im Amt bestätigt

vom
Aus der Redaktion der Norddeutschen Rundschau

Die neuen Vorsitzenden der Landjugend Wilstermarsch sind auch die alten: Karsten Starck und Nele Lucht.

shz.de von
erstellt am 18.Jan.2014 | 16:45 Uhr

In ihren Ämtern als Vorsitzende der Landjugendgruppe Wilster wurden Karsten Starck und Nele Lucht in der Jahresversammlung für ein weiteres Jahr bestätigt. Die ersten Stellvertreter sind Henrik Fölster und Mona Lüning, die zweiten Stellvertreter heißen Sören Hell und Beritt Starck.

Als Kassenwart fungiert wieder René Bolten, Schriftwart wurde Markus Schröder, Sportwart Sven Rademann und Getränkewart Jan Rathjen. Zum neuen Kassenprüfer wurde Torben Hell gewählt. Die Wahlleitung hatten Karen Piening und Johannes Hellmann vom Kreislandjugendverband.

Im vergangenen Jahr hatte die Landjugend Wilstermarsch nicht nur zahlreiche Veranstaltungen, sondern auch eine 72-Stunden-Aktion ausgerichtet. Die wird landesweit im Vier-Jahres Rhythmus veranstaltet. Die Wilstermarschler hatten den gemeindlichen Spielplatz in Flethsee demontiert und an anderer Stelle neu aufgebaut. Außerdem hat die Gruppe Kapuzensweater und T-Shirts mit dem Vereinslogo angeschafft, die alle Mitglieder beim Vorstand erwerben können.

Als nächste Termine stehen am 24. Januar ein Grünkohlessen in Wilster und ein gemeinsames Bowlen in Glückstadt am 7. Februar an. Die Scheunenfete in Beidenfleth findet am 5. Juli, die Old&Young-Fete am 1. November im Colosseum statt. Der neue Vorstand nahm Anregungen für das aktuelle Programm entgegen.

Am 30. März wird das Kreis-Volleyball-Turnier in Heiligenstedten ausgetragen und die Vorsitzende des Landesverbands, Wencke Ahmling, warb für die vom Landesverband angebotenen Seminare und die Fahrt zum Landeslandjugend-Tag in Hessen am 28. Juni.

Karte
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen