Viele Erinnerungen an die Schulzeit

Wiedersehen der ehemaligen Landwirtschaftsschülerinnen.
Wiedersehen der ehemaligen Landwirtschaftsschülerinnen.

shz.de von
25. Juni 2014, 09:07 Uhr

Im Jahr 1957 wurden sie aus der Landwirtschaftsschule Itzehoe entlassen – jetzt trafen sich 19 ehemalige Schülerinnen wieder. Bei Mitschülerin Elli Russ (geb. Armbrust) in Wrist herrschte ein reger Austausch über die alten Zeiten. Aus dem ganzen Kreisgebiet waren die Ehemaligen angereist, um nach dem Empfang einen kleine Wanderung durch die Gemeinde anzutreten. Kaffee und Kuchen gab es bei einer Pause im Melkhuus.

Nachdem viele Erinnerungen ausgetauscht waren ging es zurück über den Wiesenwanderweg zur Stellauer Kirche, wo die Gastgeberin über das Gotteshaus informierte. Den Abschluss des Tages bildete dann ein gemeinsames Grillen auf der Terrasse des Gasthofes Sibbert.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen