VHS-Werkstatt für Zwerge

we19zwergenwerst-2

Avatar_shz von
21. November 2013, 00:34 Uhr

Im September noch hatten die beiden VHS-Dozentinnen Simone Schlüter und Tanja Bork mit Teilnehmerinnen der Herbstwerkstatt Orchideenkinder oder Lampionblumen gebastelt. Knapp zwei Monate später waren nun im Agethorster Gemeindehaus, in der VHS-Zwergenwerkstatt, unterschiedliche Figuren aus Filz an der Reihe, wie der Zwerg Stippel mit dem eindrucksvollen Bart und dem schicken Fliegenpilzhut. ,,Bei uns ist jeder willkommen, egal ob mit oder ohne Vorkenntnissen im Kreativbereich“, betont Tanja Bork. Um Filz als Material geht es auch in der Weihnachtswerkstatt, die 30. November, ebenfalls im Agethorster Gemeindehaus, ihre Tür öffnen wird. In der Zeit von 10 bis 16 Uhr können weihnachtliche Figuren aus Filz genäht werden, aber auch Lampen oder Teelichthalter hergestellt werden. Die Leitung haben ebenfalls Tanja Bork und Simone Schlüter.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen