Guten morgen : Ungebetener Besuch

1 von 2

Heute in unserer täglichen Rubrik: Die ideale Reaktion auf einen Call-Center-Anruf.

shz.de von
26. August 2013, 10:25 Uhr

Genau richtig reagiert hat eine 75-jährige Itzehoerin, als es kürzlich an ihrer Tür klingelte. Davor stand ein Mann, der zwar ordentlich und freundlich gewesen sei, aber eben auch sehr bestimmend, wie die Seniorin fand. Er fragte sie nach Zahngold, Schmuck oder auch einer Tretnähmaschine, die er ihr abkaufen könnte und forderte sie immer wieder auf, doch einmal nachzusehen. Er erzählte von einem Zahnarzttermin, den er kurz darauf hätte, aber nicht bezahlen könne. Die Seniorin wurde stutzig, blieb aber skeptisch und ließ sich von dem Mann nicht überzeugen. Jetzt will sie andere warnen, nicht auf die Forderungen einzugehen. Gut gemacht, meint

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen