zur Navigation springen

TuRa Meldorf erwartet am Pfingstmontag Bundesligist Hamburger SV

vom

shz.de von
erstellt am 13.Mai.2013 | 10:02 Uhr

meldorf | Schleswig-Holstein-Ligist TuRa Meldorf erhielt im Rahmen eines Gewinnspiels der Holsten-Brauerei jetzt den Zuschlag für ein Fußballspiel gegen den Bundesligisten Hamburger SV. Dafür wünschen sich die Domstädter einen noch besseren Besuch als hier auf diesem Foto in einem Kreispokalspiel gegen den Heider SV. Die Partie gegen den Erstliga-Dino steigt am Pfingstmontag, 20. Mai, um 14 Uhr im Stadion Promenade. Das zu diesem Zeitpunkt angesetzte Kräftemessen der Domstädter beim SV Henstedt-Ulzburg findet 24 Stunden später statt. "Wir freuen uns alle auf den großen HSV. Niemand empfindet dieses Spiel als zusätzliche Belastung", sagt Trainer Daniel Backenhaus. "So ein Ereignis nimmt jeder gerne mit. Wann erlebt man sonst Profis in unser Region." Der Vorverkauf für den Kassenschlager gegen das einzige Gründungsmitglied der Fußball-Bundesliga, das nie abgestiegen ist, begann in der vergangenen Woche in sämtlichen Niederlassungen der Balzer-Bäckerei in Dithmarschen und Steinburg. Eintrittskarten sind außerdem in der Geschäftsstelle des Turn- und Rasensportvereins erhältlich sowie in der Meldorfer Bücherstube. Erwachsene zahlen im Vorverkauf zehn Euro, ermäßigte Karten für Schüler bis zu 16 Jahre kosten sechs Euro. An der Tageskasse werden zwölf beziehungsweise sieben Euro fällig.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen