Tierbuch mit Bildern aus Itzehoe

shz.de von
09. April 2014, 05:00 Uhr

Die Diplom-Biologin Julika Pulst hat in ihrem Buch „Fakten mit Tieren“ fast 600 Informationen aus dem Tierreich zusammengetragen. Teils ließ sie sie von Viertklässlern malen. Insgesamt haben es 34 Kinderbilder in das Buch geschafft – einige davon stammen aus der Grundschule Wellenkamp. Denn dort war die Autorin bereits im Jahr 2011 zu Gast.

„ Ausgewählt wurden die Bilder nicht unbedingt anhand ihrer biologischen Korrektheit, sondern vielmehr nach Kreativität“, sagt sie. Das Taschenbuch ist im Buchhandel und zudem in Online-Shops erhältlich. Die Zielgruppe seien junge Erwachsene, gerade jüngere, so Julika Pulst. Im Herbst erscheint eine kinderfreundliche Version.

zur Startseite
Karte

Kommentare

Leserkommentare anzeigen