Taktgeber für viele Feste

Wie hier beim Bauernmarkt im vergangenen Jahr führt das Fanfaren-Corps Nortorf viele Festivitäten musikalisch ein.
Wie hier beim Bauernmarkt im vergangenen Jahr führt das Fanfaren-Corps Nortorf viele Festivitäten musikalisch ein.

shz.de von
29. Juni 2016, 15:38 Uhr

Beim Tag der Vereine haben Vereine und Organisationen aus Wilster und der Wilstermarsch die Möglichkeit, sich rund um das Colosseum zu präsentieren. Die Veranstaltung findet Sonntag, 3. Juli, ab 13.15 Uhr statt. Bis dahin stellt unsere Zeitung in loser Folge Teilnehmer im Kurzportrait vor.

Name des Vereins

Fanfaren-Corps Nortorf

Mitgliederzahl

27 und zehn Cheerleader

Vorsitzender

Helmut Siebke

Gründungsjahr

1994 (erster Auftritt 1995)

1996 folgte die Gründung der Cheerleader-Gruppe

Ziele des Vereins

Das Fanfaren-Corps Nortorf ist Stammgast bei Stadtfesten, führt die Umzüge bei Kinder- und Gildefesten sowie Laternenumzüge an.

An Instrumenten finden sich Fanfaren, Mellophone, Lyren, Sousaphone und Schlagzeug. Das 20-jährige Bestehen wurde in einem gesonderten Zelt und mit einem Sternmarsch während des Jahrmarkts 2015 gefeiert.

Veranstaltungen

Die Übungsabende finden montags in der Zeit von 19 bis 20 Uhr in der Gemeinschaftsschule Wilster statt.

Internetseite

www.fanfaren-corps-

nortorf.de

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen