zur Navigation springen
Norddeutsche Rundschau

22. August 2017 | 00:12 Uhr

SV Wellenkamp setzt auf die Jugend

vom
Aus der Redaktion der Norddeutschen Rundschau

Ein Wunsch des Vorsitzenden schien sich beim SV Wellenkamp (SVW) sofort zu erfüllen: Als Jörg Kunze bei der Hauptversammlung den Bürgervorsteher bat, dass die Stadt Vereine mit eigener Anlage besser unterstützen solle, verwies Heinz Köhnke auf eine Richtlinie: Solche Vereine sollen gefördert werden, in diesem Jahr werden erstmals 20 000 Euro ausgeschüttet.

Erfolgreich lief die Arbeit im vergangenen Jahr, so Kunze. Der Verein habe es geschafft, durch viel Eigeninitiative den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten und etwas für die Instandhaltung von Platz und Gebäuden zu tun.

Der Verein hat 180 Mitglieder. Für die Herrenmannschaft wurde mit André von Schassen ein neuer Trainer gewonnen, nachdem Andreas Bischof den SVW nach vier Jahren verlassen hatte. „Leider mussten wir die zweite Herrenmannschaft in der Rückrunde der letzten Saison abmelden. Auch die Damenmannschaft hat sich nach kurzer Zeit zerschlagen“, so Kunze. Der SVW hat noch eine Herren- und zwei Jugendmannschaften sowie eine Freizeit-Gruppe, dazu eine D- und eine E-Jugend. Der Vorsitzende appellierte an die Mitglieder: „Damit wir wieder eine zweite Mannschaft zur neuen Saison melden können, brauchen wir eure Unterstützung. Auch in der Jugend suchen wir noch Trainer und Jugendliche, die Lust haben, Fußball zu spielen.“ Geplant sind eine neue C-, D- und E-Jugend .

Bei den Herren und Freizeitkickern spielen bis zu vier Flüchtlinge mit. Heinz Köhnke lobte, wie Flüchtlinge in Wellenkamp willkommen geheißen werden, der auf diese Weise zum Stadtteil der offenen Türen werde. Er wies auf den Itzehoer Gemeinschaftssinn am Beispiel der Wellenkamper Runde hin und überreichte dem Verein einen bunten Fußball als Geschenk.

>Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft: 40 Jahre Peter Papendorf, Heiko Stange; 30 Jahre: Gerd Hansen, Lars Hansen, Till von Kollrepp, Susanne von Kollrepp; Goldene Vereinsnadel (20 Jahre): Astrid Kunze, Kevin Winkel, Marcel Blendek, Pascal Blendek; Bronzene Vereinsnadel (10 Jahre): Lasse Bahnsen, Tobias Bünning, Mathias Deters, Oliver Wittek.


>Wahlen: Vorsitzender: Jörg Kunze; 3. Vorsitzender: Joachim von Kollrepp; Schriftführer: Jörg Lange; 2. Kassenwart: Patrick Lasson.



Karte
zur Startseite

von
erstellt am 14.Mär.2016 | 05:00 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen